free html templates



Die richtige Tattoo Pflege

Bei uns wird Gewissenhaft, Präzise und mit großer Sorgfalt gearbeitet.
Diese Eigenschaften sind aber für Dein Tattoo nutzlos, wenn es im Anschluss nicht richtig gepflegt wird.
Daher haben wir hier eine ausführliche Pflegeanleitung. Diese findest Du weiter unten auch nochmal als PDF zum Download.

Lies Dir diese Pflegeanleitung genau durch und halte dich daran. Nur bei richtiger Pflege bekommst Du ein optimales Ergebnis. Hast du Probleme mit der Heilung, melde dich sofort bei uns im Studio.

DEIN NEUES TATTOO – WAS IST ZU TUN
Die Folie 3-4 Stunden nach dem Tätowieren abnehmen. Wurde abends tätowiert, Folie erst am nächsten Morgen abnehmen.

Das Tattoo mit den Handflächen sauber waschen.
Benutze hierfür lauwarmes Wasser und eine PH-Neutrale Waschlotion. Ob und wie lange du das Tattoo jetzt nochmal mit Folie abdeckst, entscheidet dein Tätowierer und ist abhängig von Größe, Stelle und Art der Tätowierung.

Die Tätowierung nur trocken tupfen. NICHT trocken reiben!
Warte nach dem Trocknen eine halbe Stunde, damit sich deine Hautporen wieder schließen können. Anschließend das Tattoo mit einer dünnen Schicht Tattoocreme einreiben.

Dein Tattoo ist eine offene Wunde und kann sich leicht entzünden! Daher auch Vorsicht beim Umgang mit Tieren! Halte dich unbedingt an die Anweisungen deines Tätowierers. Verheilt ist alles, wenn sich die Haut einmal komplett geschält hat. Dies kann je nach Wundheilung 2-3 Wochen dauern.

WAS IST NICHT ERLAUBT ? 
Duschen ist von Anfang an kein Problem. Denk daran: NUR TROCKEN TUPFEN!
Kein Schwimmbad, keine Sauna, kein Solarium für die nächsten zwei Wochen. Dies behindert den Heilungsprozess massiv.
Vorsicht vor direkter Sonneneinstrahlung. Durch UV-Strahlen verliert dein Tattoo an
Farbkraft. Das gilt auch, wenn dein Tattoo komplett verheilt ist.

NACHKONTROLLE
Nach 4-5 Wochen zeigst du uns nochmals dein Tattoo. Sollte trotz richtiger Pflege die Farbkraft
nachgelassen haben, vereinbare  einen Termin zum Nachstechen.

Wurde Dein Tattoo nicht richtig gepflegt, musst Du die Kosten für das Nachstechen selber tragen!

Der Nachstechtermin ist nur innerhalb von 6 Monaten nach dem Tattoo-Termin kostenlos.

Und nun viel Freude mit Deinem neuen Tattoo!

Download


Adresse:

Böblingerstraße 24
71088 Holzgerlingen
( bei Böblingen )